вторник, 5 марта 2013 г.

Mexican Hairless Dog



Eine seltene Rasse. Gezüchtet in Mexiko als die ikonischen Hund Tempel.
Dog ist interessant, weil im Gegensatz zu anderen Rassen, sie Drüsen im ganzen Körper befindet schwitzen. (. Hunde sind in der Regel Schweißdrüsen auf der Zunge und Füße) Darüber hinaus hat es keine Backenzähne - Prämolaren. Stille und ruhiger Hund, fröhlich, aufgeweckt und intelligent, misstrauisch gegenüber Fremden, guter Wachhund und ein exzellenter Begleiter. Nicht aggressiv.


The Breed
Die Rasse kommt in zwei Varianten: haarlose und beschichtet. Beide Arten sind ähnlich in ihrer anatomischen Struktur und unterscheiden sich nur in der Gegenwart oder Abwesenheit von Haaren. In dem gleichen Wurf kann geboren werden und blanke und beschichtete Welpen. Xolo - attraktive Hund mit harmonischen Proportionen, einer starken Verfassung, entwickelte Brust, lange Beine und einen Schwanz. Die Haut der nackten Sorten fest, elastisch und ist eine großartige Verteidigung. Ich zog die kurz-beschichtete Sorte passende Fell ist nicht schwer, die Silhouette Hund zu sehen.
Charakter

Xolo - sehr intelligent, sensibel Rasse. Sie sind leicht zu trainieren. Zurückhaltend, würdevoll und vorsichtig mit Fremden, aber zur gleichen Zeit extrem loyal zu ihren Herren: Xolo Temperament kann zu den typischen Arbeiten Zucht zurückzuführen. Von Natur Xolo besitzergreifend, alles, was sie als ihre eigenen, ist es Futter, Spielzeug, Bett, oder ihrer jeweiligen Eigentümer. Sie sind für ihre außergewöhnliche Fähigkeit, Hund bewachen bekannt. Wenn diese Fähigkeit ist auf die Aktion, die Xolo Ausstellung furchtlose Entschlossenheit bei der Verteidigung ihres Hoheitsgebiets oder zum Schutz der Eigentümer. Xolo Erwachsenen kann manchmal gegenüber anderen Hunden aggressiv und in der Regel nicht den Rücken hinunter. Da der Hund hat eine hohe Intelligenz und Hingabe, sucht sie Kontakt mit dem Eigentümer und taktile und spirituell. Daher ist ein Menschen, die auf den Hund gehört unteren unvernünftig, nicht verstehen Hunde besser nicht zu einer mexikanischen nackten Hund haben. Finding kein Verständnis für seinen Herrn, wird der Hund leidet und ihre verdorbene Natur.

Xolo nicht essen ihre eigene Art, so komme gut mit anderen Hunderassen, kleine und große. Menschen, die bereits andere Hunderassen, feiern Originalität und Unterscheidung dieser Arten von allen anderen. Intelligent und liebevoll mit dem Besitzer, aber wer in der Lage ist, seine Interessen mit anderen Hunden sie schnell gewinnt das Herz des Besitzers zu verteidigen. Sehr oft ist jemand in der Familie gegen den Kauf von nackten Hund. Aber dann, im Gespräch mit dem Hund, das ist der Mann, nimmt einen nackten Hund selbst, und wenn er alleine lebt, kaufte die Familie einen zweiten Hund. Xolo aristokratischen Aussehen, gute Gesundheit, Vitalität und anhaltende Hingabe machen dieses eine unvergleichliche Zuchttiere - Begleiter.
Besonders Hunde

Xolo Haut - ein Produkt des evolutionären Fortschritt des tausendjährigen und die wichtigsten Merkmal der Rasse. Zweck voll funktionsfähig, stark, dick und schützende und resistent gegen Beschädigungen, Insekten und Sonnenbrand gleichzeitig. glätten und sieht gesund aus. Es kann auch sein überraschend schwierig, Impfung oder Mikrochip. Es wird durch verschiedene Geraden zwischen den Augenbrauen (Stirn) gekennzeichnet, während in anderen Teilen des Körpers unzweifelbar prignanna. Xolo Welpen sind sehr faltig und vrastut in ihrer Haut am Ende der Laufzeit. Vollständige haarlosen vorzuziehen, einige Hunde eine kleine Menge von kurzen, widerspenstiges Haar auf der Stirn, die Spitze des Schwanzes und Zehen zeigen. Büschel Haare auf dem Körper oder den Nachweis der Rasur als ein Nachteil.

Xolo braucht nur minimale Pflege (Pflege) zu enthalten Xolo weich und elegant. Naked Xolo keine besondere Pflege der Haut. Nach dem Waschen wird es nützlich sein, Feuchtigkeitscreme (Milch) anzuwenden. Sonnenschutz ist optional, da die Haut Xolo entwickeln Toleranz gegenüber der tropischen Sonne. Unten Xolo sollte nicht zu oft genug ein-oder zweimal im Monat zu baden. Häufiges Waschen kann die natürliche pH-Balance und trockene Haut.

Xolo schenyatsya leicht und sind gute Eltern. Xolo Babyspeck, faltige, Rundzange, mit kurzen Beinen - sie wissen nicht, wie ihre elegante und statuepodobnyh Eltern suchen. Schön, dass die Metamorphose statt mit der Entwicklung der Welpen, um sie in einem schlanken, muskulösen und anmutigen Tiere zu beobachten. Ihre großen, ausdrucksvollen Ohren sollten voll up-to-Jahre. Cropped oder hängenden Ohren sind erwachsene Xolo disqualifizieren.

Xolo Schwanz wie eine Peitsche, ist eine der ältesten Rassemerkmale. Dieses ausdrucksstarke Heck erschien in der Beschreibung der Steine ​​mehr als 1000 Jahren. Lang und dünn, es ist die Bewegung hoch getragen, gebogen, nie auf dem Rücken getragen.

Hunde dieser Rasse haben einen beneidenswerten Appetit. Im Allgemeinen werden sie essen alles, was Sie ihnen geben. Aber um die Gesundheit des Hundes zu halten und kein Geld in der Zukunft für ihre Behandlung, ist es besser, zu den üblichen Hund die Ernährung zu halten. Die Tatsache, dass sie Vegetarier sind - ein Mythos. Xolo - Fleischfresser und Notwendigkeit proteinreichen Lebensmittel, insbesondere Fleisch.
Vor-und Nachteile

+ Xoloitzcuintle sehr geeignet für Hausarrest. Haarlose Hunde nur selten Allergien auslösen, geruchlos, Flöhe und nicht verlassen irgendwo Wolle. Wenn die gleiche Art von ungewöhnlichen Nackthund, können Sie einen Hund, mit Haaren bedeckt. Xolo - ausgezeichnete Begleiter, sie sind sehr intelligent, vielseitig Hund, unglaublich interessant in der Kommunikation, auch leicht zu pflegen. Ausreichende territorialen und funktionieren kann Wache, von der Alarm (Miniaturgröße) und dem realen Angriff (standard Hund). Arbeiten Sie besser in einer Gruppe.

- Anforderungen frühen Sozialisation. Ein Hund, der zu Hause 3-4 Monate lang kann wild wachsen in die Zukunft der Feigheit an unbekannten Orten mit fremden Menschen und Hunden zeigen. Kann auch aggressiv gegenüber Fremden Hunden und Misstrauen gegenüber Fremden. Xolo - autark, oft dominante Hund, so ist es ratsam, Gehorsam, vor allem Xolo Standardgröße unterziehen. In Abwesenheit von Strenge seitens des Eigentümers, kann der Hund auf den Hals sitzen und beginnen, ihre eigenen Regeln, so ist es wichtig, für Ihren Hund respektiert werden, aber es sollte nicht durch mechanische Methoden der Exposition missbraucht werden. In Ermangelung einer ausreichenden Walking, trägt sowohl physische und psychische (neue Informationen) zu laden einige Hunde beginnen kann "unterhalten" sich zu Hause in der Abwesenheit von.
Messungen

Es gibt drei Wachstums Xolo Sorten: Miniature (25-35cm an der Schulter), mittel (35-45cm) und Standard (groß) (45-60cm). Aber trotz seiner Größe muss der Hund das Gleichgewicht charakteristisches Merkmal der Rasse und der Verfassung. So winzig Xolo aussehen sollte stark und fit, und eine große Standard-Xolo sollte nie unhöflich sein oder heruntergeladen werden.

Alle drei Größen sind in verschiedenen Ringen gesetzt, und in der letzten Best-in-Show aus den drei Arten. Wahrscheinlich primitiven Xolo hatte eine durchschnittliche Größe von 40-50 cm Widerristhöhe, wie einige Arten von Miniatur Xolo Würfe nimmt tendenziell zu, und große Würfe Xolo zu verringern, das heißt, auf die mittlere Größe. Darüber hinaus, dass Hund von mittlerer Größe leichter in der Wildnis zu überleben, was klein oder groß. Dies wird durch die Tatsache bestätigt, dass die durchschnittliche Größe des Xolo häufiger erstklassige einzelnen außen als die winzige oder groß. In vielen Fällen könnte ein eng begrenzter Größe so gut wie unmöglich.

Größe wird von vielen Erbanlagen wie Wachstumsrate, die Art der Knochendichte und der Entwicklung von Muskelmasse bestimmt. Diese Symptome poligenetichny und kumulativ. (Poligenetichny - Vorzeichen hängt von der kombinierten Wirkung von einer unbestimmten Anzahl von Genen, ist mehr als ein Gen, das zur Expression des Merkmals Kumulative -. Ständig Überlappungsgrad des Derivats polygenen Merkmal). Pedigrees zeigen große Unterschiede von erblichen Größe oder geben keine Hinweise, aber es wird erwartet. Für Xolo und peruanischen erlaubt eine große Verbreitung in der Größe von 25 bis 60 cm

Die Praxis der Paarung mit Miniatur sekundäre oder mit dem Standard ist normal. Im Falle des Mini-Xolo entscheidenden Zucht mit höheren durchschnittlichen Renditen Linie Art und Stärke, die wegen dieser Art von experimentellen Kreuzungen während der Zeit der Jahrhundertwende verloren gegangen ist. Diese Würfe enthalten in der Regel gemischte Größen und daher ist es schwierig, die endgültige Erwachsenengröße von einigen dieser Welpen vorherzusagen.
Story

Xoloitzcuintle oder mexikanischen unbehaarten Hund, im allgemeinen Sprachgebrauch - Xolo eines der geheimnisvollsten Hunderassen in der Welt ist, erbte das Vermächtnis einer untergegangenen Zivilisation, die Azteken und Mayas, zusammen mit den Pyramiden, dem Sonnenkult und Legenden des verlorenen Paradieses.

Franziskaner Missionar, Naturforscher und Historiker, Bernardino de Sahagun (1499-1590) war eine wunderbare Auswahl an beobachteten Details von jedem Aspekt des Lebens und der Kultur der Azteken an der Zeit. Ausführliche Beschreibung aller Arten von Fauna der Neuen Welt, alle identifizierten Arten von einheimischen Hunden: Techichi, Teittsotl, Ksochiokoyotl, Tletamin und Ittskuintli - haben Illustrationen.
Wenn es nicht funktioniert Sahaguna würde reichen Geschichte Xolo verloren. Die Existenz der Arten und der Entstehung einer anderen Rolle in der indianischen Kultur, beschrieb alles in seiner Arbeit: religiösen Überzeugungen, Bräuche und Rituale, Opfer und Begräbnis, medizinische Anwendungen und Rezepte. Aber in der Abwesenheit von unserem modernen Konzept der Mechanismen der Genetik nicht erklären konnte ihr Eigentum haarlosen außer Nacherzählung und preukrasheniem verbreitete irrige Vorstellungen über nackten Hunde. So in seiner Florentiner Chronicle Sahagun schrieb: "Das ist ein Hund, der keine Haare überhaupt hat, geht sie völlig nackt schläft sie unter dem Deckmantel, die es abdeckt Xoloitzcuintle Sie produzieren so aus:.. Wenn es ein Welpe ist, decken sie ihren Terpentin Salbe und ihr Haar fällt aus komplett überall. So ihr Körper nackt. " Tatsächlich ihren haarlosen - eine genetische Mutation, übertragen und gespeichert in der Nachkommenschaft.

Marion Schwartz in seinem kürzlich erschienenen Buch "History of the Dog im frühen Amerika" bezieht sich auf einen anderen Hund Charakter Maya-Kalender: tail "in der Form von der Sonne" Sechs Monate 365-Tage-Kalender der Maya Xul (Ksul) wird oft als ein Hund den Kopf mit einem porträtiert "Diese Erklärung unterstützt wird. Ähnlichkeit der Marke mit einem faltigen Xul Xolotl und der Tatsache, dass die Worte "Xolo" und "ksul" sowohl "dog Xolotl" in verschiedenen Sprachen Zentralamerika bedeutet. Ksul Dieses Tier kann dog Ritual, das in die Unterwelt so geführt werden.

Will Judy in "The Encyclopedia of the Dog" im Jahr 1936 sagte: "Die mexikanischen Leute benutzen mexikanischen nackt für externe Behandlung von Rheuma, schlafen mit nackten Hund in direkten Kontakt mit der Haut." Es ist unmöglich, die Wirksamkeit in diesem Bereich zu quantifizieren, aber es ist sicher, dass die sanfte Wärme der Haut des Hundes eine beruhigende Wirkung leiden hat. Eine andere Theorie gibt Xolo Fähigkeit, weitere Schwangerschaften zu verhindern. Wenn eine Frau ist, um die Schnur seines letzten Kindes Xolo füttern, wird es eine Petition an das toten Gottes nicht zu ihr keine Kinder mehr zu senden. Geschichten über ihre medizinischen Eigenschaften im Überfluss in der südamerikanischen Folklore. Die Rasse ist seit jeher ein Führer und Beschützer, und der Hund schützt das Haus vor bösen Geistern und Eindringlinge. Sie sind für ihre intakte ebnuyu und mystische Kraft geschätzt und, als Folge, typische Reinheit hat, wurde im Laufe der Jahrhunderte durchgeführt.

Xoloitzcuintle Wort hat viele mögliche Übersetzungen: Gott, ein Diener, ein Leitfaden für die Unterwelt. Heute anerkannt als nationale Rasse mexikanischen Xolo durchgeführt alle diese Rollen für Jahrhunderte. Norman Pelham Wright schreibt: "Einige Arten können als die antike Vergangenheit qualifizieren oder lackiert wie ein Xolo, die als eine Leitung Dusche, Wärmflasche und sogar ein Gericht, nachdem überlebte das Erdbeben und der Eroberung, mit schütterem Haar auf dem Körper ... Der Name bedeutet wörtlich übersetzt" auf- jemandem fehlen-your-food-wie scharfe-Obsidia-anu-Zähne-and-a-Vertreter-Gott Xolotl. "


Standard

Standard FCI № 234 vom 18.04.2007, die
Herkunft:

Mexiko.
Standardgröße: Watchdog
Durchschnittliche Größe: Watchdog
Miniature Größe: Begleithund.
Qualifikation FCI:

Gruppe 5. Spitz und primitive Hunde. Untergruppe 6. Primitive. Ohne Arbeitsprüfung.

Präambel:

Gen, das einen Mangel an Haar führt dominant ist. Allerdings sind einige Welpen mit Haaren geboren. Paarung zwei Nackthunden gibt die geringste Anzahl von beschichteten Welpen daher vor, dass diese Paarung wurden bevorzugt. Es ist erwiesen, dass diese Zucht und unterhält verbessert die Qualität der Rasse.
Zucht zwei haarlose Hunde trägt zur Manifestation eines tödlichen Gens beeinflussen 25% der homozygoten Welpen und sollte besonderes Augenmerk auf diese zu bezahlen. Angesichts der Seltenheit der Rasse und Schwierigkeiten bei der Suche nach Herstellern, die einige Züchter in weit entfernten Orten zu haben, und aus Gründen der genetischen Vielfalt, die erlaubt, beschichtete Xoloitzcuintle Anatomie mit guter Zucht zu verwenden, aber nicht in den Shows Schönheitswettbewerbe. Mating zwei beschichteten Xoloitzcuintle nicht erlaubt. Abgedeckt durch Hersteller müssen die Nachkommen von eingetragenen Eltern mit mindestens einer Generation der Zucht mit bloßen nackt.
Xolo Fleisch gilt als Delikatesse in pre-hispanischen Mexico, wurde es von den Eingeborenen als eine besondere rituelle Zeremonien mit ihrem Glauben verbunden sind, verwendet und damit die Zahl der Hunde wurde knapp, einen Punkt erreicht, der Beinahe-Ausrottung. Federación Canofila Mexicana (Mexican Kennel Federation) rettete die einheimische Rasse und nutzt image Xoloitzcuintle auf dessen Logo seit 1940.

Allgemeines Erscheinungsbild:
Hairless Vielfalt: Eine sehr attraktive Hund. Seine wichtigste Eigenschaft ist die Fremdheit der vollständige oder fast vollständige Fehlen jeglicher Haare, glatte und weiche Haut. Ihr Körper hat harmonischen Proportionen, Brust, Rippen gut gewölbt, Gliedmaßen und Schwanz sind lang.

Beschichtete Sorte: Sehr attraktiv, komplett beschichtet Hund die Haare mit den gleichen harmonischen Proportionen wie die haarlose Tier. Das Fell kann jede Farbe, Länge und Beschaffenheit sein. Ihr Körper harmonisch, Brust, Rippen gut gewölbt sind Gliedmaßen und Schwanz lang.

Grundlegende Proportionen:
Die Länge des Körpers ist etwas länger als die Widerristhöhe etwa 10.09. Weibchen etwas länger als die Männchen nach ihrer reproduktiven Funktion. Schädel und Fang sind ungefähr gleich lang.
Temperament:

Stille und ruhiger Hund, fröhlich, aufgeweckt und intelligent, misstrauisch gegenüber Fremden, guter Wachhund und ein exzellenter Begleiter. Sie ist nie aggressiv.
HEAD:
OBERKOPF
Schädel: Wolf-Typ, breit und kräftig, und hat die Form eines Keils. Von oben gesehen, breit und elegant ist, verjüngt sich zur Mündung, ist der Hinterhauptbein schwach. Im Profil sind die oberen Linien von Fang und Schädel fast parallel.
Stop: Eine kleine, aber gut definiert.
Front-Office
Nose: Sollte in dunklen Hunden dunkel, es kann rosa oder braun bei Hunden mit Bronze oder Gold Farbe; entdeckt haben, können Hunde gesichtet werden.
Fang: gerades Profil, Quadrat, sehr starke Ober-und Unterkiefer.
Lippen fest, straff.
Kiefer / Zähne:
Hairless Vielfalt: Kräftige Kiefer. Schneidezähne sollte in einem Scherengebiss schließen, wenn die oberen Schneidezähne die innere Oberfläche der äußeren Oberfläche der unteren Schneidezähne überlappen, Kombinieren Kiefers. Zangengebiss ist ebenfalls zulässig. Die Abwesenheit von ein paar Schneidezähne, Eckzähne, Molaren, Prämolaren und detaillierte Zähne sollten nicht bestraft werden, wie viele Hunde nicht haben tiefe Wurzeln. Gentechnisch wird das Fehlen der Haare eng mit dem Fehlen der Zähne verbunden.
Beschichtete Sorte: vollzahnig mit Scheren-oder beißen.
Sprache: Sprache Xolo ist in der Regel rosa, aber möglicherweise schwarze Markierungen, Flecken oder Streifen, die ein gemeinsames Merkmal der Rasse ist zu haben. Sprache ist immer in seinem Mund.
Cheeks: leicht fortgeschritten.
Augen: Von mittlerer Größe, mandelförmig, mit einer Warnung und sehr intelligentem Ausdruck. Die Farbe variiert je nach Hautfarbe: schwarz, braun, Hasel, gelb oder gelb. Dunklere Farben werden bevorzugt, und beide Augen sollte die gleiche Farbe haben. Deckel muss gut pigmentiert schwarz, braun oder grau in dunklen Hunden.
Licht oder rosa Augenlider sind in hellen Hunden erlaubt, aber es ist nicht wünschenswert

Ohren:
Hairless Vielfalt: lang, groß und ausdrucksvoll, sehr elegant, feine Textur, sehen sie aus wie Fledermausohren. Beim Verdacht sie immer in einem Winkel von 50-80 Grad von der Horizontalen und der Achse stehen.
Beschichtete Sorte: lang, groß und elegant. Sie können sein oder hängen. Jede Position ist akzeptabel. Beide Ohren sollten in der gleichen Position mit Vorsicht zu sein.

Hals:
Top Line: Die Sprunggelenke, die obere Linie leicht gewölbt.
Länge: proportional zur Länge.
Shape: Eine dünne, flexible, muskulös und sehr elegant.
Haut: Die Haut am Hals ist fest, elastisch und straff und ohne Wamme. Welpen zeigen, Falten, die mit zunehmendem Alter verschwinden.
Körper: Kräftig gebaut.
Zurück: Top Linie muss vollkommen gerade und eben sein. Hunde mit gewölbten oder konvex zurück unerwünscht.
Lenden: Kräftig und muskulös.
Brust: Von der Seite gesehen, lang und tief, bis zu den Ellenbogen. Die Rippen sind leicht gewölbt, niemals flach. Vor der Brust hat eine gute Breite. Brisket nicht handeln.
Bauch: Die untere Linie ist elegant, muskulösen Bauch und mäßig angezogen.

Tail:
Auf bloßen Xoloitzcuintle langen, dünnen, können einige Haarbüschel von unten gegen Ende. Komplett mit dem Haar in der beschichteten Xoloitzcuintle abgedeckt. Bei der Bewegung schwungvollen Kurve, aber nie berührt die Rückseite. Im Ruhezustand hängt es ab und endet einen leichten Haken. Manchmal der Schwanz zwischen den Beinen wegen niedriger Temperatur vorgespannt werden, oder es ist ein Zeichen von Feigheit. Gesenkt, fast bis zum Sprunggelenk. Der Schwanz ist eine Fortsetzung der Kruppe, wenn der Hund in Ruhe ist.

Gliedmassen:
Front-End-
Vorderläufe: Sie gilt als die vorderen, sind die Vorderbeine gerade, senkrecht zum Boden.
Schultern: Flach und muskulös mit guter Schulterblatt-Oberarmknochen Winkel, die frei, lang und elegant Schrittlänge bietet.
Ellenbogen: Kräftig, dicht an der Brust, nie nach aussen gedreht.

Hinteres Ende
Die Kruppe ist leicht konvex, schräg unter einem Winkel von 40 Grad zur Horizontalen. Der hintere Teil muss stark sein und gut bemuskelt mit mäßiger Winkel des Knies.

Hinterhand: Von hinten gesehen sind die Hinterläufe vollkommen gerade und parallel. Winkel des Hüft-, Knie-und Sprunggelenk sind offen genug, um eine freie Bewegung der Beine stark. Kuhhessigkeit sollte streng bestraft. Von hinten gesehen Beine eng zusammen.

Füße:
Mittlerer Länge (Hasen Fuß). Zehen gewölbt und dicht beieinander, kann noch ein paar kurzen borstigen Haaren Xoloitzcuintle nackt und mit Haaren bedeckt in der beschichteten Xoloitzcuintle. Nägel kurz, schwarz in dunklen Hunden und leichter in Bronze oder blond Hunde. Die Ballen sind hart und resistent gegen jedes Gelände. Interdigital Membranen sind gut entwickelt. Afterkrallen sollten an allen Beinen mit Ausnahme der Länder, in denen es gesetzlich verboten ist entfernt werden.

Movement:
Im Einklang mit ihrer Winkelungen, sollte der Hund sich frei bewegen, lang, elegant, elastischen Schritt ist trot schnell und fließend, Kopf und Schwanz hoch getragen.

Skin:
Hairless Vielfalt: Durch das völlige Fehlen der Haare, die Haut ist dieser Rasse sehr wichtig. Sie ist glatt, berührungsempfindlich und scheint wärmeren wegen der direkten Einfluss der hohen Temperatur in Abwesenheit von Haaren, aber die Körpertemperatur ist die gleiche wie die anderen Hunde mit Haar. Der Unterschied haired Rassen, deren Körperwärme wird durch die natürliche Lüftung abgeführt ist, dass die Haut mehr Pflege von der Sonne und die Elemente aufgrund des Mangels an natürlichen Schutz erfordert. Random Narben sind nicht bestraft. Der Hund hat eine Tendenz, durch seine Füße schwitzen (Fußballen und interdigitalen Membranen), selten den Atem beschleunigt bei hohen Temperaturen. Die Haut sollte frei von offensichtlichen Probleme.

Überdachte Sorte: Die Haut ist glatt und beschichtete Xoloitzcuintle sollte vollständig mit Haaren bedeckt werden.

Coat: Hair
Hairless Vielfalt: Das Merkmal dieser Rasse - das völlige Fehlen der Körperbehaarung (haarlose oder nackt Hund), obwohl es einige kurze, grobe dickes Haar von jeder Farbe auf der Stirn und im Nacken sind, was sollte nie länger als 2,5 Zentimeter und sollte nie bilden eine lange, soft topknot. Normalerweise grobe Haar ist an den Füßen und am Ende des Schwanzes, sondern das Fehlen von Haar sollte nicht bestraft werden.

Überdachte Sorte: Diese Sorte Xoloitzcuintle hat Haare am ganzen Körper. Vielleicht haben sie eine leichte Behaarung auf der Innenseite des Bauches und Beine.

Farbe:
Hairless Vielfalt: Solide, Uniform, dunkle Farbe ist vorzuziehen. Das Sortiment umfasst schwarz, schwarz und grau, blau-grau, grau, dunkelgrau, rötlich-, Leber-, Bronze und Gold. Kann auch Flecken von jeder Farbe, einschließlich weiß oder tricolor sein.

Beschichtete Sorte: Sie können jede Farbe oder Farbkombination aus verschiedenen Schattierungen sein. Das Fell kann von beliebiger Länge und Beschaffenheit sein, die den gesamten Körper.

Höhe:
Es gibt drei Größen für Hunde sowie Hündinnen.

Standardgröße: 46 bis 60 cm Toleranz von 2 cm in Top-Qualität Hunde.
Durchschnittliche Größe: 36 bis 45 cm
Miniatur-Größe: 25 bis 35 cm

Nachteile:
Jede Abweichung von den vorgenannten Punkten sollte eine Störung und die Ernsthaftigkeit, mit der der Fehler berücksichtigt werden sollte in Betracht gezogen werden, ist völlig abhängig von dem Grad und dessen Einfluss auf die Gesundheit und das Wohlbefinden des Hundes.
Sehr breiten Kopf.
Die Anwesenheit von Haaren auf andere Körperteile als die oben mit bloßem Sorte.
Nicht gestreckt, lose oder faltige Haut bei erwachsenen Hunden.
Free, nicht gestreckt oder faltige Haut am Hals bei erwachsenen Hunden.
Übermäßige Wamme.
Helle, runde oder hervorstehende Augen.
Abgesenkt Kruppe.
Korovin (Konvergenz Sprunggelenke).
Schwanz in einem dichten Ring auf der Rückseite.
Kurzen Schwanz.
Plattfuß.
Gravierende Nachteile:
Atypische Hunde.
Die langen, schlanken Körper mit kurzen Beinen.
Hervorstehende Zunge.
Disqualifikationen:
Aggressivität oder übermäßige Scheu.
Blaue Augen oder blaue Flecken in den Augen.
Jede blank oder beschichtet Hund mit über-oder unterschritten.
Hundebiss der Abweichung durch eine Abweichung in den Backen verursacht.
Beschnitten oder hängenden Ohren, in den Akt Vielfalt.
Kupierte Rute.
Haare auf jedem Teil des Körpers außer dem nackten Xoloitzcuintle Kopf, Ohren, Nacken, Beine und Schwanz.
Albinismus, Blindheit oder Taubheit.
Hunde größer als 62 Zentimeter oder weniger als 25 Zentimeter.

Hinweis:
Rüden sollten zwei offensichtlich normal entwickelte Hoden im Hodensack.

Комментариев нет:

Отправить комментарий