суббота, 2 февраля 2013 г.

Russische langhaarige Toy Terrier



1957 in Moskau von 2 haired toy terrier, von denen einer etwas längeren Haare hatte, geboren wurde schwarz, mit hellen roten Markierungen, männlich Cicco gesäumten Haare an den Ohren und Gliedmaßen. Cicco gebunden mit black and tan Hündin mit einem etwas längeren Haaren, wodurch erhielt drei langhaarige Welpen. Centers rum Brutvogelarten war das Moscow City Society of Decorative Hunde.


The Breed
Es ist ein kleines, Spielzeug-toy terrier Typen mit riesigen Stehohren, mit einem dicken Rand des langen seidigen Haaren geschmückt, leicht nach unten auf den Seiten ein wenig gemeißelten Kopf. Ein genauer Blick großen dunklen wie Heidelbeeren, Augen, flache Rückseite, dünne Beine hoch mit flauschigen Fransen, weiche Wolle Pantoffeln auf winzigen Beinen, trotzig klebt kupierte Rute.

Hinzu kommt, dass eine spielerische terrier Charakter, kombiniert die Energie, Vitalität und Bereitschaft zu jeder, auch der Feind übermächtig, grenzenlose Hingabe an einen einzigen Host und einem Ur-eine enorme Liebe für ihn anzugreifen, und Sie, dass die wirkliche Moskau. Viel Liebe, in diesem kleinen Körper konzentriert, mit mehr als genug für fünf große Hunde.

Fit to Moscow Toy Terrier ist so klein, dass viele von ihnen könnte mit der Chihuahua für den Titel des kleinen Hundes zu konkurrieren. In der Einfachheit der Inhalte, die sie tun, außer Konkurrenz: space in der Wohnung überhaupt nicht besetzt, die Menge der Nahrung - zwei oder drei Esslöffel pro Tag, kein Beschnitt, keine Abschläge. Allerdings sind sie keine Angst vor der Kälte - sie können sicher gehen das sanfte, wenn kalt. Neben dem Wettbewerb und sie guard Qualitäten: natürlich, dass bricht der Angreifer in Stücke, aber das laute Bellen eines Hundes, in der Lage, auf das Volumen mit einer Polizeisirene konkurrieren, immer Abschreckung ungebetener Gast.

Aber das Bewegen von seinen riesigen Ohren entgeht jede verdächtige Rascheln. Das schafft keine Probleme entweder mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem Auto oder auf dem Land oder in Ausstellungen. Und außerdem lassen, egal wo Sie mit dem Moskauer Toy Terrier in den Händen unseres Landes waren, allein im Ausland, du wirst immer im Rampenlicht stehen: Es ist sehr fabelhaft und ungewöhnliches Aussehen von den Brosamen.
Story
Die Geschichte dieser wunderbaren Rasse, oder besser gesagt, ihr glattes Fell Bruder, später als Grundlage für seine Erstellung serviert, auf russischem Boden begann gerade zu der Zeit, als er seine Geschichte Ershov schrieb. Allerdings Übersee Hintergrund noch älter.

Im Mittelalter in England gebildet eine besondere Gruppe von mittelgroßen Jagdhund, genannt Terrier. Sie wurden hauptsächlich für die Jagd in Höhlen Dachse und Füchse, sowie für die Vernichtung von Ratten verwendet. Letztere sind nicht nur punktuell verdorbene Lebensmittel und Saatgut, aber sie waren Träger von tödlichen Krankheiten. Es ist nicht verwunderlich, dass kluger Hund Piper großen Respekt genossen unter den Bewohnern.

Rat galt der beste Kämpfer in black and tan terrier aus Manchester, alle ihre Aussehen und Charakter geeignete für diesen Fall: klein, wendig und intelligent sind, bei hohen, aber kräftigen Beinen, mit einem kleinen Kopf auf einem langen, flexiblen Hals, ermöglicht große bewegliche Ohren genau und schnell Identifizierung der Quelle der geringste Rascheln. In dem XVII Jahrhundert in England sehr beliebt Rennen für die Ausrottung von Ratten, die auf einem speziell für diese Arena gebaut durchgeführt wurden. Anschließend, wenn die Ratte Spaß verboten wurden, Manchester terrier Wachstum in zwei Typen unterteilt. Finer kleinen Manchester Terrier namens, wenn man bedenkt es nicht als eigene Rasse, sondern als Zwergsorte Manchester Terrier (diese Situation in einigen Ländern blieb bis zum heutigen Tag), und später wurde es bekannt als das English Toy Terrier (aus dem Englischen (Spielzeug - Spielzeug) und übernehmen eigenständige Rasse (obwohl die Rasse wurde offiziell erst 1962 anerkannt.) Mit seiner exquisiten edle Erscheinung, kompakt, gut gelaunt und einfache Toy Inhalte schnell an Popularität gewann als Indoor-Hund. Zu Beginn des XIX Jahrhunderts, als solche sind sie schnell erledigt gesamten Europa, einschließlich Russland, und kam über den Ozean.

In Russian Toy Terrier war einer der zahlreichen Arten Innen-Hunde. Auf Messen und Anfang dieses Jahrhunderts machten sie ein Drittel aller Tiere ausgestellt Innen-Hunde. Allerdings führte die Oktoberrevolution die Rasse in unserem Land irreparablen Schäden führen. Die meisten Besitzer waren Angehörige der Intelligenz, und es ist diese Klasse mehr in diesen unruhigen Zeiten erlitten haben. Darüber hinaus, während der stalinistischen Periode gefeiert Zucht von Interesse für die Sowjetarmee und die Volkswirtschaft. Ein Hund Eigentümer erklärten Überlebende des Geistes Bürgerlichen. Und doch, trotz, dass aufgrund der einzigartigen Hingabe und Liebe der Besitzer zu ihren Haustieren, einige Toy Terrier, manchmal sehr schlecht (zB Hund, auf den Fotos in dem Buch A.Mazovera "Breeding einen Dienst Hund" gezeigt), aber häufiger nechistoporodnyh, überlebt. In der Mitte der fünfziger Jahre, versuchte eine Gruppe von Hundeführer, die Rasse der Terrier wiederherzustellen. Sammeln buchstäblich etwas hatten für Stück und wurde ursprünglich von der Mehrheit der Hunde benutzt hatte keine Nachkommen. Die Bevölkerung begann schnell zu wachsen und an Popularität gewinnen.

Allerdings war es eine Zeit der schweren "Eisernen Vorhang", die jeden Kontakt mit der europäischen Zucht ausschließt. Wir folgen dem Weg beschritten Bourgeoisie, es unmöglich schien, wir alle brauchen, um Ihren Weg, sozialistischen haben. Als Ergebnis hat sich in den frühen sechziger Jahren in diesem Land entwickelte Standard, anstatt den wahren Standard der English Toy Terrier und die Rasse wir unseren eigenen Weg gegangen. Sowjetischen Standards unterscheiden sich vor allem eine Beschreibung der Struktur des Kopfes: erforderliche hohe Stirn, ein scharfer Übergang von der Stirn bis Schnauze und kurzen scharfen kleinen Schnauze, während eine echte englische Spielzeug, aber eine flache Stirn, unausgesprochene Übergang und lange Schnauze. Längerer Auswahl isolierten Bedingungen in eine bestimmte Richtung anschließend führte zur Entstehung einer neuen Rasse - Russian toy terrier.

Im Jahr 1957 hatten die beiden haarlose Hunde, von denen einer etwas längeren Haare hatte und keinen Stammbaum, männlich geboren mit einem spektakulären Fransen an den Ohren und Gliedmaßen. Er wurde Cicco. Da hat alles angefangen. Seine charmante Aussehen - schöne flauschigen Ohren, elegant Hemdbrust, leuchtend rot tan auf einem schwarzen Hintergrund - immer die Aufmerksamkeit der beiden einfachen Menschen und Experten. Group of Moscow Handler, led E.Zharovoy beschlossen zu versuchen, solche ursprüngliches Aussehen bei den Nachkommen zu beheben. Deshalb Cicco gebunden mit black and tan Hündin, die auch etwas längere Haare, die sich in der erhaltenen drei langhaarige Welpen. Center und ein Brutvogel war MGODS - Moscow City Society dekorative Hund, wuchs anschließend MGOLS. Nach dem Geburtsort von einer neuen Rasse genannt Moscow Toy Terrier, hier in Moskau Clubs, Rasse schnell wuchs und gedieh, gewinnt mehr und mehr Fans, und es ist verständlich. Tatsächlich lebte die Mehrheit der Moskowiter 60-70er Jahren in kommunaler oder in nicht allzu geräumig "Chruschtschow". In den weit von komfortablen Bedingungen, angetrieben nur Begeisterung und grenzenlose Liebe für die Rasse geschaffen (Welpen kosten lächerlich billig), haben Moskau Hundeführer gelungen, erstellen ein Original, wie aus einem russischen Märchen gut, rock.

Die Bevölkerung von Moskau toy terrier schrittweise erhöht. Im Jahr 1964 wurden sie zum ersten Mal auf der Messe vorgestellt - sie waren hier 24. Im Jahr 1966 war das erste ein mit nur geringfügigen Änderungen Standard-bewahrt. Bis Ende der 60er Jahre gab es mehr als 300 Hunde registriert. Stellen Sie eine Zucht-Zentrum in einer Reihe von russischen Städten. Doch in der 80 ist die Situation mit der Rasse der Terrier hat sich deutlich erhöht: von im Ausland Spielzeug Hunde verschiedener europäischer Rassen, die dank massiver Werbung und ewige Schub auf allen Übersee Russen schnell verdrängen wurden unsere Krümel importiert aktivieren.

Darüber hinaus Moscow Toy dienten oft als eine Art Währung in den Berechnungen. Dank einer Reihe von europäischen Ländern erschienen sein Vieh breed toy terrier und begann Zucht. Aber die Heimat Bevölkerung von Moskau Spielzeug mit auf ein kritisches Niveau gesunken und der Anfang der 90-er Rock war am Rande des Aussterbens. Die meisten russischen Städten Toy ganz verschwunden. In mehreren Städten sind glatt Toy gezüchtet. Moskau auch toi erhalten nur in Moskau und dann in sehr geringen Mengen. Arten vom Aussterben bedroht, aber glücklicherweise von diesem Moment beginnt die Popularität der Rasse zu erhöhen. Die Anzahl der gebildeten Züchtern und kleinen POI erschien auf größeren Veranstaltungen, immer wecken allgemeinem Interesse und erweitert die Reihen der Gläubigen.

Toy Terrier Rasse hat eine neue Stufe der Entwicklung erreicht. Anzahl der Terrier Rasse wurde allmählich zu. Schnelle Wiederherstellung in ihren Nummern können nicht vor allem wegen ihrer maloplodnosti, in Würfen geboren ein oder zwei, manchmal drei Welpen. Drei bis vier Welpen in dem Wurf sind selten. Deshalb, auch jetzt, auch in Moskau toi Moskau eine der seltenen Rassen bleibt und ein paar russische Städte können ihre Gegenwart rühmen und nicht einmal alle wichtigen Ausstellungen Vergabe von Leistungspunkten für die Teilnahme ist Toy Terrier viel seltener als viele traditionelle seltene Rassen: Mastiff, shar- Pei, Mastiff, Yorkshire et al.

Doch Moskau Bevölkerung ist bereits einsetzbar, nicht für die Zukunft der Rasse fürchten. Durchgeführt Zucht und einige andere Städte in St. Petersburg, Novosibirsk, Minsk, Krasnoyarsk, et al.

Aber Moskau Toy Terrier Rasse, nicht nur in Russland. Diese Rasse, trotz der Tatsache, dass der Standard nicht in der FCI zugelassen (in Organisationen unter dem FCI Rasse ist nicht im Land der Rasse anerkannt werden in der sogenannten Gruppe XI dargestellt - ohne das Recht, in der "Best-in-Show" teilzunehmen - Notes . ed.) lange kann iiternatsionalnoy berücksichtigt werden. Wie bereits erwähnt, wurden viele Toy in den 80er Jahren nach Europa exportiert. Sie wurden vor und nach übernommen. Es ist nicht verwunderlich, dass das erste Jahr der Anbau in einer Reihe von Ländern beteiligt: ​​Finnland, Polen, die Tschechische Republik, Deutschland, Ungarn, USA. Übrigens, auch die USA hat eine Miniatur-Terrier.

Im Juni 1996 wurde in Moskau von der National Club of Russian toy terrier organisiert. Dies ist zweifellos ein wichtiger Moment in der Entwicklung der Rasse, wie es um die Anstrengungen der einzelnen Vereine und Züchter zu konsolidieren, einstellen und überwachen den Status und die Entwicklung der gesamten Rasse erlaubt. Bei der ersten russischen Toy Terrier Ausstellung in Moskau im Mai dieses Jahres verzeichnete 93 der Terrier, darunter 36 langhaarig.

Bis Mitte der 90-er gab es ein Fels, eine spürbare qualitative Fortschritte, aber es gab eine Notwendigkeit für eine Überarbeitung der Norm. Musste eine neue nationale Club mit RKF entwickeln. Toy Terrier Rassestandard wurde für eine lange Zeit vorbereitet und jetzt, zu Beginn dieses Jahres, wurde genehmigt.

Die neue Ausgabe des Moskauer Langhaariges Toy Terrier und seine glatte Bruder vereint unter einem Namen - Russian toy terrier, Wolle als zwei Sorten von der gleichen Rasse.
Standard

Genehmigt durch den Namen der Rasse - Russian toy, Gruppe 9, Abschnitt 9 - Continental Toy Spaniel und Russisch Begleithunde.
RTTK ist Standard in russischer und englischer Version der Norm angegeben.
Herkunft: Russland.
DATUM DER VERÖFFENTLICHUNG DIESER STANDARD: 27.02.2003, der
ANWENDUNG: Der Hund - ein Begleiter.
Klassifikation FCI: Gruppe 9 Gesellschafts-Dog.
§ 9 Continental Toy Spaniel und Russian Toy. Ohne Arbeitsprüfung.

ALLGEMEINES ERSCHEINUNGSBILD: Kleiner, eleganter Hund, lebendig, hoch auf, mit feinen Knochen und schlanke Muskeln. Sexuelle Typ Morphologie ist schwach, aber deutlich sichtbar im Verhalten.,
WICHTIGE PROPORTIONEN: Das Format des Platzes. Die Höhe des Ellenbogens ein wenig mehr als die Hälfte der Widerristhöhe. Brust tief genug.
VERHALTEN / CHARAKTER: Aktiv, sehr fröhlich, nicht feige und Böse.

KOPF: OBERKOPF kleinen Schädel: Hoch, aber nicht zu breit (Breite an den Wangen nicht über die Höhe des Schädels), gerundet, wenn im Profil gesehen. Der Übergang von der Stirn zum Fang: klar definiert.

GESICHTSSCHÄDEL: Nasenschwamm: Klein, schwarz oder passende Farbe. Fang: Lean und spitz, etwas kürzer als der Schädel. Lippen: Dünn, trocken, gut anliegend, dunkel oder passend zur Fellfarbe. Kiefer / Zähne: Klein, weiß, Scherengebiss. Backen: Flach. Augen ziemlich groß, rund, leicht gewölbt, breit und gerade-Set, dunkel. Lider sind dunkel oder passend zur Fellfarbe, fest. Ohren: Groß, dünn, hoch angesetzt, aufrecht. HALS: Lang, schlank, groß, leicht gebogen.

KÖRPER: Obere Profillinie: schräge vom Widerrist bis zum Schwanz. Widerrist: Leicht ausgeprägt. Rücken: Kräftig und gerade. Lenden: Kurz und leicht gewölbt. Kruppe: etwas abgerundet und leicht abfallend. Brust: tief genug, nicht zu breit, oval. Unterstrichen: Belly getrimmt Flanken bilden eine schön geschwungene Linie von der Brust bis zur Leiste.

RUTE: Kurz angedockt (lassen 2-3 Wirbel), hält der Hund es Spaß auf. Gut verträglich und abgedockt Schwanz.

Vorderhand: Schlank und trocken, von vorne gesehen - gerade und parallel. Schultern: mäßiger Länge, liegt nicht allzu schräg. Schultern: Die Länge ungefähr gleich den Schulterblättern. Schultergelenk Winkel von 105 Grad. Ellbogen zeigen nach hinten. Unterarm: Lang, gerade. Wrist: trocken. Vordermittelfuss: fast senkrecht. PFOTEN: Klein, oval, gewölbt und eng zusammen, nach vorne gerichtet, Nägel schwarz oder farblich passenden, elastische Beläge, schwarz oder passende Farbe.

Hinterhand: Von hinten gesehen - gerade und parallel, etwas breiter als die vorderen. Knie-und Sprunggelenke ausreichend ausgeprägt. Hüfte: mit trockenen und muskulös. Tibia: Länge gleich auf die Hüften. Hock: mit genügend Winkeln. Sprunggelenke platziert vertikal zum Boden. Füße: gewölbt, etwas schmaler vorderen Krallen und Ballen sind schwarz oder passende Farbe. BEWEGUNG: Frei, gerade, schnell. Eine Silhouette eines Hundes unterscheidet sich wenig in statischen und in Bewegung. HAUT: Dünn, trocken und dicht an den Körper.

HAAR: Es gibt zwei Sorten: glatt und rau. Haired: Fell ist kurz und dicht, glänzend, ohne Unterwolle oder kahle Stellen. Langhaarige: Körper mit mäßig lang (3 - 5 cm) bedeckt, gerade oder leicht gewellt, angrenzend Haare, die nicht versteckt die natürlichen Konturen des Körpers. Haare auf dem Kopf, ist vor den Beinen kurz und knapp. Auf der Rückseite der Beine deutliche Befederung. Auf allen Füßen langen seidigen Haaren, ganz versteckt die Krallen. Die Ohren sind mit dicken, langen Haare bilden eine Randgruppe abgedeckt. Erwachsene Hunde älter als drei Jahre, sollte der Rand vollständig auszublenden die äußeren Kanten und Spitzen der Ohren. Körperbehaarung nicht aussehen sollte zerzaust oder zu kurz (weniger als 2 cm). Farbe: schwarz - beige, braun - beige, blau - tan und rot in jeder Schattierung mit schwarzen oder braunen Overlay oder ohne sie. In jedem Farbtöne sind sattere Farben.

GRÖSSE UND GEWICHT: Widerristhöhe: Rüden und Hündinnen: 20 - 28 cm Gewicht: Rüden und Hündinnen: bis zu 3 kg.

FEHLER: Jede Abweichung von den vorgenannten die Standard-Eigenschaften einen Fehler oder Mangel in Betracht gezogen werden, abhängig von der Schwere. - Bite oder alveoläre Neigung der Schneidezähne. - Semi-Stehohren. Wenn es von einem langhaarigen Varietät Verschlechterung ihrer Haare verursacht wird, dann ist dies zulässig, aber nicht erwünscht. - Low-Satz Schwanz. - Die Anwesenheit von kahlen Stellen in kurzhaarige Variante. - Zu lange oder zu kurze Haare auf dem Körper eines langhaarigen Varietät. - Kleine weiße Flecken auf der Brust und Zehen. - Schwarz, braun, blau, over-size tan oder dunkle Bräune. - Höhe von mehr als 28 cm - ängstliche Verhalten.

AUSSCHLIESSENDE FEHLER: - Aggressiv, ängstlich. - Rückbiss, ausgeprägter unterschritten, keine Reißzähne oder mehr als zwei Schneidezähne in jedem Kiefer. - Hängende Ohren. - Eine kurze Beine. - Haben Kurzhaar - bald in großen Mengen. - In der langhaarigen - keine Fransen an den Ohren, lockiges Haar. - Die Farbe weiß, weiße Flecken auf dem Kopf, Bauch und vor Mittelhand, große weiße Flecken auf der Brust und Hals, die Anwesenheit von gestromt. - Höhe 30 cm
Anmerkung: Rüden sollten zwei offensichtlich normal entwickelte Hoden im Hodensack.

Комментариев нет:

Отправить комментарий