вторник, 9 октября 2012 г.

Mops


The Breed   
   Mops wurde zuerst in China eingeführt. Seine Geschichte ist so lang, dass die erste Erwähnung
von pugs berücksichtigt während der Regierungszeit der Kaiser des antiken China. In diesem kleinen Hund wie Jahrhunderte Erfahrung und Wissen der Weisen von Tibet, und seine Mission sammeln heute die Übertragung der neuen Generation chinesischer Körner Zeitalter der Aufklärung verbunden.   Mops Hunderasse ist klein - nur etwa 30 cm Widerristhöhe und Gewicht von 6,8 Kilo. Baue ein Mops ist stark, er ist nicht groß von Statur, aber es ist sehr stämmig und muskulös. Kopf ist klein und rund ausgebildet, wobei der vordere Teil des stumpfen, auf dem Gesicht eine Vielzahl von Falten.   Augen wie "Ausbeulen" - groß und feucht. Der Fang hat eine "Maske" - das Fell schwarz. Der Hund das Fell ist sehr dick und lang.   Der Schwanz ist so geformt und ist benachbart zu der Wirbelsäule Halbkreis. Standard Begrüßung, wenn der Schwanz eines Mops zwei curl hat. Color in pugs können unterschiedlich sein: die häufigsten Hund Silbergrau und Apricot Farbe, weniger "Hirsch" oder schwarz. 

Charakter
   Im Aussehen nicht immer möglich ist, um das Zeichen des Hundes zu beurteilen. Zum Beispiel, sehen einen Mops, können Sie davon ausgehen, dass er ungeschickt und umständlich ist, aber es ist absolut nicht der Fall. Dieser Hund bewegt und hat ein heiteres Gemüt. Sie glücklich teilten alles und kümmert sich Eigentümer, gerne immer in seinem Unternehmen. Möpse sind sehr treue Hunde - in Abwesenheit des Besitzers, verlieren sie Herz und belebt nur durch seine Rückkehr. Mops denn es gibt nichts besseres als ein entspannender Zeitvertreib mit der Familie, auf dem Schoß eines Favoriten Host. Mops kommt gut mit Kindern, und wenn es nicht in zu viel Sympathie, auch aggressives Verhalten gegen Kinder auch nicht sein. Andere Schüler leben in einer Wohnung mit einem Mops, können auch sicher sein, Streit und Kämpfe werden.   Pugs haben einen hervorragenden Sinn für Selbstwertgefühl: alles, was sie tun - sie machen auf eigene Faust und tolerieren keine Gewalt an sich selbst und Aufträge. Mops kennt seinen Wert - er wird nie mit der Rolle der "jüngste" der Familie zufrieden sein. Doch das Wort Meister - das Gesetz für einen Mops: eilt der Ruf seines Gönners Hund, vergaß alles und Leidenschaft, beschäftigt war.   Pugs reagieren gut auf Training nicht nur wegen des Gehorsams, sondern wegen seiner natürlichen Weisheit und Intelligenz. Die Wache pug, natürlich, verlieren viele andere Hunderassen. Aber Sie können sicher sein, dass die Warnung pug verpassen nie ein verdächtiges Rascheln hinter der Tür oder besuchen Fremden - bellenden Hund immer warnen den Besitzer der wahrscheinlichen Bedrohung. 

Pflege und Wartung
   Pugs, trotz seiner aristokratischen Aussehen und die Fähigkeit, mit großer Würde verhalten, nicht sehr anspruchsvolle Content. Fürsorge für sie nicht viel Problem. Mops ist sauber, Fürsorge für seine kurze Haare regelmäßig Kämmen während der Häutung. Mops nicht erforderlich ein langer Tag - es ist nicht ein sehr gutes Gefühl in der Kälte, und noch weniger Wärme angepasst. Während der heißen Sommertage pug kann unter Asthma leiden, da es eine sehr kurze Nase und die spezielle Struktur der Atemwege hat.
   Mops passt sich gut an das Leben in einer Stadtwohnung. In Lebensmitteln pug nicht wählerisch - er frisst fast alles. Allerdings muss seine Ernährung sorgfältig abgewogen werden: Der Transporteur sollte nicht mehr als zweimal täglich in kleinen Portionen, sonst könnte es zu viel essen. Besonders Möpse lieben Süßigkeiten. Aber das Essen eine sehr negative Auswirkungen sowohl auf die Gesundheit Mops, und auf sein Aussehen. Verstärken können Atemnot scheint Übergewicht zu Problemen im Verdauungstrakt auftreten, vorzeitiges Altern. Mops braucht eine gute Kondition mit einer ausgewogenen Ernährung und moderate körperliche Aktivität zu erhalten. Ein gesunder Hund sollte einen guten Blick auf die Muskulatur. Mops Formular muss so sein, dass für die Muskeln und Rippen spürbar Kamm Hund.
   Möpse sind anfällig für einige faule Zeitvertreib, so muss der Eigentümer Maßnahmen ergreifen, um weitere aktive Hund geworden, die regelmäßig Sport treiben. Ausnahme - heißem Wetter - diesmal besser, den Hund in Ruhe zu lassen und nicht zur Ausbildung verwenden.
   Das Aussehen und die Gesundheit eines pug sollten sorgfältig überwacht werden. Ein gesunder Hund sollte eine glatte, glänzende Haar, in guter körperlicher Verfassung sein. Möpse sind sehr intelligente Hunde, sogar Welpen mit ein paar Sätze erraten, was von ihnen verlangt wird. Mops bietet einen fröhlichen Charakter.
 

Disease pugs
   Pugs haben eine starke Gesundheit, sie selten leiden an Krankheiten. Doch trotz dieser, sollte der Mops regelmäßige vorbeugende Impfungen, Entwurmung Intervention und Behandlung mit Präparaten von Ektoparasiten (Zecken und Flöhe) vorgenommen werden. Diagramme dieser Aktivitäten ernennt einen Tierarzt.
   Möpse sind anfällig für bestimmte Krankheiten. Zum Beispiel unter den Mitgliedern dieser Art (wie auch unter pikenesov, Französisch Bulldoggen. Boxer) erfüllt Krankheiten wie chronische Erosion der Hornhaut. Die Erkrankung manifestiert sich darin, dass es einen kleinen Fehler in der Hornhaut, die zunächst nahezu unsichtbar. Weiterhin gibt es eine Trübung des Auges, Tränenfluss und Krämpfe der Augenlider. Nach einer Weile die Augenfehler beginnt, um ein Netzwerk von Kapillaren wachsen. Behandlung der Krankheit wird mit Antibiotika, Vitamin A und Jod-haltige Arzneimittel.
   Andere Krankheiten, die in pugs auftreten, oft vererbt. Beispielsweise Demodikose. Diese Krankheit ist aufgrund der zunehmenden Anzahl der Arten von Milben Demodex, die sich auf der Haut von Hunden sind und Teil der normalen Mikroflora. Die Krankheit verläuft von der Mutter auf die Nachkommen, einige Zeit nach ihrer Geburt. Der weitere Verlauf der Erkrankung hängt von der Immunität des Hundes. Es wird angenommen, dass Hunde haben oft eine Veranlagung zu Erbkrankheiten in T-Zell-Immunität mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Da die Krankheit erblich ist, von ihnen Welpen Ehe zu erholen und nicht zur Zucht verwendet.

   Mops Welpen im Alter von vier bis sechs Monaten kann es zu Problemen mit dem Bewegungsapparat sein. Aseptische Nekrose des Femurkopfes in der Tatsache, dass in der Abwesenheit von irgendeinem Grund, warum der Hund eine Störung der Blutversorgung des Hüftkopfes ist gezeigt. Dies führt zu der Tatsache, dass es eine Zerstörung des Hüftkopfes, der Hund die Fähigkeit, auf die Pfote verlassen verliert, leidet er große Schmerzen. Für die Behandlung wird immer eine Operation erforderlich. Hunde, die von aseptischen Nekrose erholen, werden von der weiteren Zucht ausgeschlossen, da die Krankheit ist genetisch von Generation zu Generation weitergegeben.
   Welpen gefunden angeborenen ausgedrückt in volvulus oder Eversion Jahrhunderts. Im ersten Szenario wird die Umhüllung von dem Augenlid (üblicherweise die Oberseite) bzw. der Innenkante des Auges. In der zweiten - Evert das untere Lid, tritt Augenreizung. Hunde, die diese Mängel markiert haben, werden von der weiteren Verdünnung fallen und darf nicht zur Teilnahme an Ausstellungen.
 
   Ein weiterer angeborene Krankheit mit den Augen verbunden - extra Wimpern. Ein Defekt in der Hund Uhren, die eine zusätzliche Anzahl von Wimpern, die von der Kante des oberen Augenlids wachsen und daher Reibung reizen Hornhaut. Für die Prävention dieser Erkrankung von Hunden mit diesem Zustand wird abgelehnt und ausgeschlossen werden von der Zucht.
 

Geschichte der Rasse
   Bereits in der Quelle gefunden vom etwa 600 v. Chr. Erwähnung von Hunden - Vorfahren Mops. Ursprünglich waren diese kleinen Hunde bei der Jagd verwendet, nicht als Begleiter. Pugs wurden zutiefst geehrt und respektiert werden. Die Hunde, die am Hof ​​gehalten wurden, wurden an den Ort, wo sie war auf die Jagd nach einem speziellen Trage zu übertragen. So geschützten Kräfte Hunde, darüber hinaus ist es möglich, die wichtigen Leute aus der Betrachtung Bauern und die Armen zu verbergen.
   Auf der grenzenlosen Liebe des Kaisers zu Mops ist die Tatsache, dass zum Beispiel Long-tu seinem Hund hat einen Hut und einen Gürtel, der die Symbole der Zugehörigkeit zu einer höheren Macht, die ihnen hohe Titelverteidiger durchgeführt.
   Pflanzenzüchter haben versucht, einen Hund so klein wie möglich zu bringen, nur so, dass sie sich in der Handfläche des Meisters passen (wörtlich "in das Loch Master" - seitdem verschwunden unausgesprochenen Namen Hund - Tasche).
   In China, war die Liebe eines Mops grenzenlos. Aber dieser Hund war ein Privileg, zu wissen und die High Society - es amüsierten spielen. Mops zeigte nie gemeine Volk, es wurde sogar verboten, außerhalb der Hofburg stehen. Pugs begeistert jeden mit seiner außergewöhnlichen gutes Aussehen, guter Charakter, Witz. Sie eroberten die Herzen seiner Verspieltheit und produziert ein Geräusch wie ein Schnauben, dann grunzen.
   Mit der Gründung der Handelsbeziehungen zwischen dem Fernen Osten und Europa begann pugs in der Alten Welt erscheinen. Vermutlich wurden pugs von holländischen Matrosen brachten vor 400 Jahren.
   Interessante Geschichte verbindet sich mit König Wilhelm I. von Oranien Mops. Sie sagen, dass dieser kleine Hund, der ihm das Leben gerettet. Als die Holländer Lager, um die spanischen Kader Angriff begann, wachte königlichen pug Bellen den Besitzer und somit buchstäblich vor dem Tod gerettet. Seitdem pugs in Holland durchaus auf dem Kragen orange Band getragen, als Symbol für die House of Orange.
Im 16. Jahrhundert Möpse sind sehr beliebt. Zu diesem Zeitpunkt wurde die Zucht von kleinen dekorativen Hunden Modetrend. Die Damen der hohen Gesellschaft gilt als angesehene, um einen Mops halten - war nicht nur ein "dekoriert" seine Geliebte, sondern wärmte es in unbeheizten Räumen.
   Spielte eine wichtige Rolle in der Familie pug Napoleon Bonaparte. Die Frau des Kaisers machte seinen kleinen Hund seinen Boten, vorbei an kleinen Notizen Napoleon collared Mops. Nach dem Zusammenbruch von Napoleons Popularität pug einige fielen, aber dann wieder neu belebt. Jetzt ist der Hund namens "Carlin" und mit dem Bild des Künstlers Komödie "dell'arte" Carlino, auf einer schwarzen Maske Darstellungen domino wie eine pug Schnauze gelegt.
 
   Die größte Auswahl Arbeit, die zur Entstehung des modernen Typs pug führte, wurde in Großbritannien hergestellt. In den 80er Jahren des 19. Jahrhunderts war die erste in der Geschichte des Vereins der Möpse, und im Jahre 1885 die erste Ausstellung. Annahme der Norm Rassen wurden im Jahre 1888. In England wurde der Mops namens "Pag". Unter dem gleichen Namen, und es ist heute in vielen Ländern bekannt. Die Herkunft des Namens gibt es zwei Sichtweisen: die erste - der Name kommt aus dem Lateinischen «PUGNUS», was bedeutet, "Faust", die wie ein Mops Kopf, das zweite sieht - der Name ist mit gespielter Deutsch Spitznamen lustige Affen verbunden - «Mops».
 

Pugs in Russland
   Mops war sehr beliebt in Russland vor der Revolution. Aber im Jahre 1928, hat diese Rasse eine negative Reaktion der neuen Regierung verursacht. Unter der Signatur Lunatscharski ausgestellt wurde, dass verboten ist pugs in Moskau.

   Mops verkörperte die Bourgeoisie, so fühlte es völlig nutzlos Hund, der keinen Platz in der sowjetischen Gesellschaft hat. Rock Revival begann erst im Jahr 1982. Die Frist erlebt eine echte "Boom" Zucht Möpse.
   Es wurden eine Reihe von erfolgreichen Versuchen in der Zucht dieser Hunde, führte die später in pugs mit sehr guten Exterieur, und die Rasse kam nah an internationalen Standards.
Standard
   Begleithund - Gemäß der Norm, im Jahr 1987, die Ernennung eines Mops angenommen. Allgemeine Ansicht der Mops ist als ein Quadrat, kompakt, entwickelten Muskeln und gute Proportionen beschrieben. Mops mit smart, intellektuellen Ebene, Selbstwertgefühl, Aktivität und Vitalität.
   Ein Mops Kopf ist ziemlich groß, runde Form. Die Schnauze ist stumpf, mit zahlreichen Falten. Es gibt einen kleinen Snack. Große runde Augen feucht. Sie sehen den emotionalen Impuls und Interesse. Die Ohren sind klein, dünn anfühlt.
   Es gibt zwei Arten von Ohren, "Rosette" und "Taste". Der Hals ist dick. Aufbau starker, mit einem flachen Rücken und eine breite Brust. Schwanz in der Form eines Ringes (curl). Feet mittlerer Länge, kräftig. Das Fell ist kurz, dicht. Verfügbare Farben: Silber, apricot, blau, schwarz. Scharfem Kontrast zu den Gehäuse-Kennzeichnung: Maske auf dem Gesicht, "Maulwürfe" in den Ohren, die Markierung auf der Stirn.


Комментариев нет:

Отправить комментарий