The Breed
Russian toy terrier - kleine, elegante Hund, lebendig, hoch auf, mit feinen
Knochen und schlanke Muskeln. Dog quadratischen Format. Widerristhöhe für Männer und Frauen liegt bei 20 - 28 cm Gewicht 3 kg.
Der Kopf ist klein. Der Schädel ist hoch, aber nicht zu breit, gerundet, wenn im Profil gesehen. Der Übergang von der Stirn bis mundtot gut definiert. Die Nase ist ein kleiner, schwarz oder passende Farbe. Dry Schnauze, hingewiesen. Lippen dünn, schlank, straff, dunkel oder passend zur Fellfarbe. Die Zähne sind klein, weiß, Scherengebiss Cheeks flach. Augen ziemlich groß, rund, leicht gewölbt, breit und gerade-Set, dunkel. Lider sind dunkel oder passend zur Fellfarbe, fest. Die Ohren sind groß, dünn, hoch angesetzt, aufrecht. Der Hals ist lang, schlank, leicht gewölbt.
Etwas ausgeprägter Widerrist, Rücken, stark und gerade. Die Lende ist kurz, leicht gewölbt. Die Kruppe ist etwas abgerundet und leicht abfallend. Brust tief genug, nicht zu breit, oval. Abdomen aufgezogen, eine schön geschwungene Linie von der Brust bis zur Leiste. Die Schwänze kupiert ist kurz (lassen 2-3 Wirbel), hält der Hund es Spaß auf. Gut verträglich und abgedockt Schwanz, vorzugsweise sichelförmig, der nicht unter der Rückenlinie gehalten wird.
Die Vorderläufe sind schlank und mager, von vorne gesehen - gerade und parallel. Die Klingen von mittlerer Länge. Schultern in der Länge ungefähr gleich den Schulterblättern. Ellbogen gerade nach hinten. Unterarm Länge, gerade. Die Füße sind klein, oval, nach vorne gerichtet, Nägel schwarz oder farblich passenden, elastische Beläge, schwarz oder passende Farbe. Hinterbeine von hinten gesehen - gerade und parallel, etwas breiter als die vorderen. Knie-und Sprunggelenke ausreichend ausgeprägt. Hips mit trockenen und muskulös. Hinterpfoten etwas schmaler als der vordere. Der Hund Bewegung frei, unkompliziert, schnell. Die Haut ist dünn, trocken und fest an den Körper.
Ich haired toy terrier Haar ist kurz und dicht, glänzend, ohne Unterwolle oder kahle Stellen. Farbe schwarz - beige, braun - beige, blau - tan und rot in jeder Schattierung mit schwarzen oder braunen Overlay oder ohne sie. In jedem Farbtöne sind sattere Farben.
Charakter
Das hat die Fähigkeit, schnell und einfach zusammen mit dem Mann, den er verraten alle seine großen Meister (nicht physische Größe, natürlich) Herz. Trotz seiner geringen Größe, verteidigt toy terrier seinem Herrn mutig und selbstlos.
Aktive und fröhlich, benötigen Begleithunde ständige Kommunikation, aber nicht an die Eigentümer der solche Probleme mit Bewegung und Ernährung, wie Hunde größerer Rassen liefern. Pay toyu ziemlich viel Aufmerksamkeit, und es wird ein treuer Freund und Begleiter.
Inhalt
Diese Rasse - besonders wartungsarm. Toy bequem zum Mitnehmen auf einem Spaziergang oder einer Fahrt, nur kleben Sie es in ihre Handtasche. Dies ist die beste Option für diejenigen, die nicht verschieden sind gute Gesundheit (z. B. ältere Menschen). Wenn Sie nicht aus dem Bett, sogar dem Hund spazieren gehen, das wird ihr Fall gut machen und verbreiten sich auf dem Papier. Wenn notwendig, wird es eine Woche ohne Fuß standhalten. In der Regel ist dies eine Rasse, die ideal für eine große Stadt ist, obwohl Toy und gedeihen in den Schoß der Natur in dem Land, in den ländlichen Gebieten.
Der große Fehler ist die Vernachlässigung der einige der Gastgeber für die Bildung und Ausbildung der Terrier. Intelligenz, die ihn zu lernen einen kleinen Hund alle Befehle verwendet werden, um die Routine des Tages, auf ihre eigene Weise mit allen Mitgliedern der Familie zu kommunizieren.
Ein interessantes Merkmal der Terrier ist ein Fehlen der Unterwolle, durch die das Haus, in dem der Hund lebt, nicht reiten flauschigen Fellknäuel. Gelegentlich müssen Sie Ihren Hund mit einem speziellen Shampoo und Kamm Longhair Toyama Fransen an den Ohren zu waschen - das ist alles darauf beschichten ist.
Nicht mehr füttern die Welpen Fett oder süßen Speisen. Dies kann zu Fettleibigkeit, die sehr hart für die Verfassung der Russischen Terrier ist zu führen. Ebenso gefährlich ist, einen Hund zu springen von der Couch, Stühle, etc., wie diese Verformung der Mühle der Gliedmaßen führen kann lehren.
Und denken Sie daran, dass eine übermäßige Wut normalerweise verletzen des Hundes Psyche, also nicht zu necken den Welpen, lass Hund entwickelt natürlich. Dies ermöglicht es in der Zukunft eine fröhliche, verspielte und tapferer Freund der Familie geworden.
Geschichte der Rasse Toy Terrier
Bis vor kurzem wurde die Rasse namens Russian toy terrier und gehörte zur Rasse der Terrier-Gruppe. Die Ursprünge der heimischen Arten im mittelalterlichen England, wo die Hunderassen entstanden, die später unter dem Titel Terriers organisiert (von Lat. «Terra»-Erde) gefunden wird, der Hauptzweck darin bestand, kleine grabende Tiere und die Zerstörung von Nagetieren zu jagen. Einer der effektivsten für diese Klasse von Rockgruppen der Zeit wurde als black and tan Manchester Terrier.
Ging Jahrhundert, in dem die Manchester black - tan Terrier ihre Fähigkeiten in der Vernichtung von Nagetieren verfeinert. Hörsturz, viel Flair und Blitz-Reaktionen wurden genetisch als auffälligsten Merkmale dieser Art fest, die von Generation zu Generation weitergegeben. Hunde dieser Rasse Gruppe waren sehr beliebt und die Bewohner der Städte und der Bauern in Großbritannien zu der Zeit. Ihre Talente waren gleichermaßen Nachfrage in städtischen Gebieten und in den bäuerlichen Gemeinden, in denen sie dienten und der Rattenfänger, und Wächter, Alarmierung ihren Besitzern schriller bellt, wenn Fremde und Gefährten, spielen mit der Master-Kinder.
Doch die Zeiten haben sich geändert, und mit ihnen haben sich geändert, und Gebräuche der Bewohner von England. Die zunehmende Popularität des Adels begann dekorativen "cabin" dog gewinnen. Sie ist es in Mode gekommen, auf weltliche Abend tragen war, genossen sie eine besondere Liebe in Damen der Gesellschaft. Solche "salon" Hunde können in den Gemälden von Künstlern XVIII-XIX Jahrhundert gesehen werden, sitzen in den Armen ihrer illustren Gastgeber. Black and tan Manchester Terrier ist auch nicht entgangen, den Einfluss der Mode in diesen Jahren: Die Linie wurde über Miniatur-Hunde stellen, als kleine Terrier, die später eine eigenständige Rasse - English Toy Terrier.
In vorrevolutionären Russland, die Mode für "salon" Hunde auch die reichen und angesehenen Familie an der Zeit beeinflusst. Englisch Toy Terrier in großen Mengen nach Russland importiert wurden und weit in Ausstellungen späten XIX-Anfang XXv.v. ausgestellt und nach einigen, ist etwa ein Drittel aller Innen-Hunde an der Zeit.
Aber die Ereignisse, die die Oktoberrevolution von 1917. Wer den Kurs nicht nur inländische, sondern auch die Geschichte der Welt verändert, hatte natürlich einen Einfluss auf die Zucht und die Geschichte des English Toy Terrier in Russland. Die meisten der Tiere sind toytererov Intellektuellen und vermögende Familien und vernichtet als ein Symbol der Klasse. Offiziell von Zier-Hunderassen in den nachrevolutionären Jahren wurde fast gar nicht durchgeführt. Zeitraum der stalinistischen Repression richtet sich vor allem gegen die sowjetische Intelligenz, und der Zweite Weltkrieg fast zerstört die Rasse. In der Zucht der Zeit der sowjetischen Canine favorisierte Felsen im militärischen oder narodohozyaystvennyh Bedürfnisse verwendet.
In den frühen 60er Jahren wurde von dem Rassestandard genehmigt ... unterscheidet sich grundlegend in einer Reihe von grundlegenden Parameter der Standard der English Toy Terrier (Größe und Gewicht, die Proportionen des Fangs und des Schädels.) Grund dafür war die politische Situation in der Sowjetunion während des Kalten Krieges und der "Eiserne Vorhang. "tiefe Isolation und Informationen Vakuum gezwungen sowjetischen Handler zu" erfinden "die Standards für ausländische Rasse und passen sie an das Land vorhandenen Zuchtmaterial.
Also für Jahr die Rasse wuchs, verbessert die Qualität der Hunde. Bis Mitte der 80er Jahre des letzten Jahrhunderts, mit der Änderung der politischen Situation im Land wurde deutlich, dass gezüchtet im Land der Terrier sind radikal verschieden von ihren britischen Vorfahren. Sie hatte eine Höhe und eine halbe mal weniger als unter dem British Standard, und die wichtigsten Unterschiede betrifft die Form und Proportionen des Kopfes. So wurde eine inländische Hunderasse extrem klein, charmant und faszinierend geboren.
Aber die Geschichte der Brutvögel wurde ein weiterer Meilenstein markiert. Die zweite Hälfte der 50er Jahre war das Zeichen, Projektierung von unschätzbarem Wert Überraschung. Im Jahr 1957. von zwei Hunden, von denen einer etwas längeren hatte Haare und war ohne Stammbaum, geboren Männchen mit langen Fransen an den Ohren und Rücken konechnostey.Kobelya benannt Cicco. Seine spektakuläre Aussicht lockte viele Hundetrainer Arbeit mit der Rasse. Es wurde beschlossen, diese Qualität, die Cicco mit einer Hündin, die eine lange Haare hatte gebunden zu beheben. Aus dieser Verpaarung wurden drei langhaarige Welpen erhalten.
Die Arbeiten an den Felsen vozglavilakinolog Eugene Fominichna Zharov. Um ihr verdanken wir die Existenz des nun langhaarige Version von Russian toy - terrier. Arten Zucht-Zentrum war die Stadt Moskau Society of Decorative Hund (heute-MGOLS). Bereits im Jahr 1965. der erste war der Rassestandard für ihren Geburtsort Moskau Langhaariges Toy Terrier genannt.
Das Erscheinungsbild einer langhaarigen Version des Spielzeugs wurde an Popularität verloren. Gehäuse Probleme der sowjetischen Bürger drängten kommunalen, kleinen "Chruschtschow" eher rauen Klima des zentralen Russland, kalten Wintern, alles für den Erfolg von Toy geführt, wegen der Wartungsfreundlichkeit und langhaarige Version auch durch die Möglichkeit des Gehens in der kalten Jahreszeit.
Es gibt eine andere Version der Geschichte der Rasse. Wegen des Mangels an zuverlässigen Informationen über die Hunde von den sowjetischen Hundeexperten während der Arbeit an der Rasse, der derzeit schwer zu eindeutig sagen, was Hunderassen die Vorfahren der heutigen Toy sind, wurden verwendet. Es ist eine Meinung von vielen Profis, dass die englische Spielzeug geteilt - Terrier Vorfahren unserer Haustierrassen nur indirekt berücksichtigt werden können. Und diese Ansicht hat jedes Recht zu existieren, durch die Argumente, die seine Anhänger geführt.
Sieht logische Annahme ist, dass in den vier Jahrzehnten, die seit der Oktoberrevolution 1917goda vor Beginn der Arbeiten auf Neuerstellung der Rasse der britischen Bevölkerung sind vergangen - Terrier in der Sowjetunion war vollständig oder fast vollständig zerstört. Dekorative Schoßhündchen, das ist, was die Engländer ein - Terrier, kaum in der Lage zu überleben und in dem Chaos und Hungersnot zu reproduzieren im Land herrschte nach der Revolution und während des Großen Vaterländischen Krieges. Darüber hinaus waren Besitzer von English Toy Terrier im vorrevolutionären Russland Intellektuellen und Adel, von denen die meisten das Land mit der ersten Welle der Auswanderung gelassen. Davon auszugehen, dass durch das Land zu verlassen, sie mit ihnen ihre Haustiere nahm. Ein Hundebesitzer, die schon verdrängte Bolschewiki haben, kaum überlebte den nachrevolutionären Chaos.
Mit welchen Zuchtmaterial der sowjetischen Arbeiterklasse Hundeführer Mitte bis Ende der 50er Jahre des letzten Jahrhunderts? Die meisten Begleithunde jener Zeit in der Sowjetunion wurden die Hunde exportiert Heimat der Roten Armee aus Deutschland zurück erobert. Es ist leicht anzunehmen, dass es im Allgemeinen ein Zwerg pinscher (Zwerge - Pinscher) war. Vielmehr sie weit verbreitet sind in der Arbeit verwendet werden, um die Rasse Deutsch toyterer (oder vielmehr, um eine neue inländische Rasse zu schaffen) wieder aufzubauen.
Verschiedene Quellen werden häufig erwähnt, dass die Arbeit an der Hundezucht ohne Stammbaum Dokumenten verwendet wurde. Es ist zum größten Teil und wurden gefangen genommen Zwergpinscher. Immerhin, es ist schwer anzunehmen, dass die sowjetischen Soldaten, hob auf den Straßen der deutschen Städte verwüstet gefrorenen Abbau der Hund versucht, ihre Familie Baum zu finden. Ohne Zweifel, das Blut und Inzucht kleine Hunde.
Eine große Rolle bei der Gestaltung Rock spielte Chihuahua. In den frühen 60er Jahren als Geschenk an Nikita Chruschtschow aus dem Ausland wurden langhaarige männliche und weibliche chihuahua gebracht. EF Zharov war Chruschtschow Freunden mit der Familie, und im Jahr 1964 wurden diese Hunde ihr gegeben. Chihuahua Hündin, kann vorgestellt Chruschtschow Zharova Familie in Bildern der Film "The Elusive Avengers" in den Händen von Buba Kastorsky gesehen werden.
Nach Zeitgenossen Eugene Fominichna, ist weiblich Chihuahua nicht für die Zucht wegen seiner geringen Größe verwendet. Ein Hund begann die heimische Linie Chihuahua. Offensichtlich wurde bei der Erstellung langhaarige Rasse Moscow Toy Terrier.
Beliebte Russian toy - ein langhaariger terrier und Moskau Toy Terrier auf den oben genannten Gründen, und ohne Zweifel wegen ihres Charmes, wächst ständig. An den Ausstellungen in der Sowjetunion die Zahl der ausgestellten Toy gehalten auf einem stabilen Niveau. Ein solches Muster in der Geschichte der Rasse wurde bis Mitte der 80er Jahre gebildet. Mit der sich verändernden politischen Situation in der Sowjetunion begann, in das Gebiet der UdSSR importiert Hunderassen fließen, einschließlich und dekorativ.
Mode für alle importierten, frischen Flow aus dem Westen hatten einen negativen Einfluss auf die Entwicklung der russischen Spielzeug - Terrier. Ihre Zahl ist stetig zurückgegangen. Die Rasse war am Rande des Aussterbens. Marktwirtschaft, die betroffen sind und Handler gesetzt Russian Toy am Rande des Aussterbens. Und nur dank EF Zharova und Bemühungen canine-wahre Rock-Fans, wurde die Bevölkerung wieder hergestellt, und durch die Mitte der 90er Jahre, begann eine neue Runde der Interesse an der Rasse und wesentlich zu erhöhen.
Seit Mitte der 90er Jahre Russian toy - terrier die Aufmerksamkeit der ausländischen Handler gezogen. Und hat trotz der Tatsache, dass die Rasse zu diesem Zeitpunkt nicht durch die Internationale Canine Federation (FCI) anerkannt, eine breite Export von Hunden dieser Rasse begonnen. Jetzt Ausland Russland hat eine sehr anständige Lager der russischen Toy hohem Niveau, vor allem in Finnland und den ehemaligen sozialistischen Ländern.
Im Jahr 2000 wurde ein neuer Standard für die Rasse, die glatte und raue Version von einer Rasse unter dem Namen des russischen kombiniert - beschlossen Terrier und 21. Februar 2006 bei einem Treffen der Tribal Kommission FCI die Rasse erkennen. Der Rasse den Namen auf Wunsch des Wortes verschwunden FCI Terrier. Um die Anerkennung der Rasse, es gehörte zur Rasse der Terrier-Gruppe. Aber aufgrund der Anforderungen der FCI, Russian Toy (so wurde nach einer Rasse der Anerkennung genannt) sind in der Gruppe IX Klassifikation FCI «Toy Rasse eingestuft."
Комментариев нет:
Отправить комментарий